Auf in ein neues Schuljahr!

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler*innen an der Alt-Schmargendorf-Grundschule!

Am 14. August 2021 war der große Tag unserer neuen Schüler*innen gekommen. Sie feierten gemeinsam mit uns und ihren Familien die Einschulung auf unserem liebevoll dekorierten Schulhof. Für das leibliche Wohl sorgte der Getränke- und Kuchenstand des Fördervereins, der von freiwilligen Helfern betreut wurde. Großen Absatz fanden auch die T-Shirts, Sweatshirts und Sweatjacken mit unserem ASG-Schullogo.

Wir danken allen Helfern und den Eltern der zweiten Klassen, die mit ihren Spenden und ihrer Unterstützung dazu beigetragen haben, damit der Tag unvergesslich für unsere Erstklässler*innen wurde.

Auch in diesem Schuljahr wollen wir als Förderverein wieder viele Projekte für die ASG und die Schüler*innen bewegen und freuen uns auf die nächsten Monate. Den Start bildet das Sportevent Trixxit, was wir als Förderverein unterstützen. Dazu demnächst mehr.

Wir freuen uns, die neuen Projekte gemeinsam mit unserer neuen 2. Vorsitzenden, Kathleen Dräger, anzugehen. Herzlich willkommen im Team! Vielen Dank auch an unsere „alte“ 2. Vorsitzende, Maria Frantsuzova, für die großartige Zusammenarbeit!