Willkommen im neuen Schuljahr

Herzlich willkommen an alle neuen Erstklässler! Und herzlich willkommen zurück an alle Schüler*innen. Vor uns allen liegt ein spannendes, wenn auch unwägbares neues Schuljahr.

Auch 2020/2021 werden wir als Förderverein wieder unsere Schule bei ihren Aufgaben unterstützen. Vielleicht wird es aufgrund der ganzen Unwägbarkeiten und Widrigkeiten nicht ganz so leicht werden, dennoch sind wir voller Tatendrang!

Unser nächstes Projekt werden wir zeitnah mit Eurer Unterstützung in Angriff nehmen: die Schatzkammer. Wir dürfen unsere alte Schatzkammer in einen Baucontainer verlegen und somit sicherer machen. Wir hoffen, dass sich unsere Kinder bald wieder in den Pausen Bälle und Spielgeräte ausleihen können.

Wir freuen uns, dieses neue Projekt gemeinsam mit unserer neuen 2. Vorsitzenden, Maria Frantsuzova, anzugehen. Herzlich willkommen im Team! Vielen Dank auch an unseren „alten“ 2. Vorsitzenden, Jan Gezici, für die großartige Zusammenarbeit!

Zum Gelingen der Einschulungsfeier haben die Eltern der zweiten Klassen beigetragen. Durch ihre Spenden und Unterstützung wurde dieser Tag unvergesslich für unsere neuen Schüler*innen. Danke an alle, die geholfen haben!

Unsere erste Mitgliederversammlung findet wieder im September statt. Wir freuen uns, wenn Ihr am 23. September um 18 Uhr mit uns in der Mensa die neuen Projekte des Vereins diskutiert. Wir freuen uns übrigens auch, neue Gesichter zu begrüßen. Kommt einfach vorbei!

Falls Ihr noch kein Mitglied seid, könnt Ihr Euch unkompliziert online anmelden:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 € jährlich. Dieser Beitrag kommt dann wieder in Form neuer Projekte allen Schülern und Schülerinnen und damit auch Euren Kindern zu Gute.

Wir freuen uns, mit Euch dieses Jahr zu gestalten!