Leseinsel Förderverein – Bücherspende

Liebe Eltern und Mitglieder des Fördervereins,

wie ihr wisst, ist die Leseinsel das wichtigste Projekt des Fördervereins der ASG. Wie jedes Jahr benötigen wir neue Bücher für Eure Kinder. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr ein Buch für die Leseinsel spenden könntet. Anne Missal (Leiterin der Leseinsel) hat eine Liste mit sehr nachgefragten als auch neuen Büchern erstellt, die zusätzlich angeschafft werden sollten und die wir dieser Mail beigefügt haben.

Wir möchten eine lokale Buchhandlung in Schmargendorf unterstützen und haben deshalb die beigefügte Liste in der Buchhandlung Bücherturm, Auguste-Viktoria Straße 70, in 14193 Berlin/Schmargendorf (früher ggü. Rathaus Schmargendorf) hinterlegt. Wir möchten Euch bitten, die Bücher dort zu kaufen/bestellen, denn die Damen haben sich bereit erklärt, die Liste zu führen und  wissen deshalb welches Buch noch verfügbar ist. Ihr könnt dort vorbei gehen oder auch anrufen oder per email bestellen.

Bitte beachtet, dass die Buchhandlung gerade umzieht und erst ab dem 5.11. unter der neuen Anschrift erreichbar sein wird!

Ihr könnt vor Ort bar oder per Überweisung bezahlen. In der Buchhandlung liegen auch Spendenaufkleber für die Bücher. Hier können Eure Kinder ihre Namen eintragen: So wird das Buch eine schöne personalisierte Spende für die Leseinsel und viele Kinder der Schule werden sich darüber freuen. Eine Spendenquittung können wir leider nicht ausstellen.

Die Bücher könnt Ihr gerne in der Buchhandlung lassen oder Euren Kindern mitgeben um diese mittwochs in der Leseinsel abzugeben.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

Bücherliste