Bundesjugendspiele

Am Donnerstag, den 29.Juni hatten wir ein tolles Sportfest bei den Bundesjugendspielen im Stadion Wilmersdorf. Die rund 500 Schüler:innen der Alt-Schmargendorf-Grundschule traten in den klassischen Leichtathletikdisziplinen 50m-Sprint, Weitsprung, Weitwurf und 800m-Lauf an. Die Lieblingsdisziplin der kleinen Sportler:innen war aber eindeutig das Melonen-Schnellessen. Die fleißigen Eltern am Verpflegungsstand kamen kaum mit dem Schneiden nach und bereits nach Rekordzeit waren 25 saftige Wassermelonen komplett verputzt (für ein Foto blieb leider keine Zeit mehr). Den Rest des Sporttages freuten die Kinder sich dann über Wasser und eine bunte Auswahl an Frischem Obst und Gemüse, die sie zu sportlichen Höchstformen auflaufen ließ.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Krüger vom REWE in der Wiesbadener Str. für die großzügige Unterstützung, die das alles möglich gemacht hat. Die Kinder waren begeistert!